Liebe Zukunft,

ich hoffe, du hast dich verändert. Zum Guten. Natürlich wirst du nicht perfekt werden oder je perfekt sein. Das ist okay solange nicht jeder Angst hat, wenn er an dich denkt. Denn ich habe oft Angst, wenn ich an dich denke.

Aber vielleicht gehört das auch dazu? Ich weiß, dass du zu jedem anders bist … Ich höre von vielen Leuten, dass du gemein zu ihnen bist. Wirst du auch zu mir gemein sein?

Ich hoffe wirklich, dass du dich änderst. Selbst wenn es nur ein bisschen ist. Ich weiß, dass du dich schon so oft verändert hast. Natürlich liegt das nicht nur an dir, sondern auch an den Menschen um dich herum.

Ich denke, dass du genau wie alle Menschen, probieren solltest die zu finden, die du magst. Die gut für dich sind.  Vielleicht änderst du dich dann nach einer Weile nicht mehr so oft. Ich weiß, dass das nicht wirklich passieren wird. Du bist zu wild, zu unberechenbar und vielleicht ist das auch etwas Gutes?

Aber irgendwie tust du mir auch leid. Denn wenn schon die Hälfte der Menschen – so wie ich -Angst hat, wenn sie an dich denkt, dann … hast du vielleicht selbst Angst vor dir? Wenn du das hier liest, fühlst du dich vielleicht schlecht. Deswegen dachte ich, ich erzähle dir mal, was ich toll an dir finde.

Ich finde es toll, wie du mich träumen lässt. Du bist niemand, der einen genauen Plan hat. Du bist frei und lässt mir auch Platz zu träumen. Ich kann mich dir vorstellen, wie ich will, bis ich dich endlich treffe. Und vielleicht ist das genauso gut wie es schlecht ist.

Was noch schön an dir ist, ist dass du mich motivierst. Zum Beispiel will ich wegen dir gut in der Schule sein. Ich will Sport machen, damit ich, wenn ich dich treffe, sportlich bin. Das mit dem Sport klappt zwar nicht so gut, aber hey, es dauert ja noch bis ich dich treffe.

Obwohl – wann bist du eigentlich? Morgen ist schließlich auch schon Zukunft. Aber für mich bist du nach meinem Schulabschluss, weil das etwas ist, was ich mir nicht wirklich richtig vorstellen will und es so weit weg aussieht. Aber hey. Ich freue mich, dich dann zu treffen. Ich freue mich zu sehen, wie wir – du und ich – uns verändert haben.

Bis dann.