24 Mannschaften aus ganz Europa kämpfen dieses Jahr bei der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland um den Henri-Delaunay-Pokal. Auch an unserer Schule sind viele Nationen und Fans verschiedener Mannschaften vertreten. Um herauszufinden, wer laut den Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule am 14. Juli 2024 Fußball-Europameister wird, haben wir  eine kleine Umfrage durchgeführt – und zwar vor dem Start der EM.

Von 55 befragten Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrer denken 35%, dass Deutschland gewinnt, jeweils 11% vermuten, dass Italien oder Frankreich Fußball-Europameister wird. Weitere Antworten waren England, Albanien, Kroatien, Portugal, die Türkei, Polen und Spanien.

Wer wird Fußball-Europameister? Hier die Ergebnisse in Zahlen:

Umfrageergebnisse Wer wird Fußball-Europameister 2024

Die Ergebnisse in Prozent:

Umfrageergebnisse Wer wird Fußball-Europameister 2024?

Viel Spaß beim Fußballschauen, Tippen und Mitfiebern!

Von Nuria und Svea