Habt Ihr Lust auf ein zauberhaftes Videospiel rund um Weihnachten? Wir haben für euch das Videospiel „Notfall am Nordpol“ (Ploonymoon Studios) auf dem Handy gespielt und getestet. In dem Videospiel geht es um den Weihnachtsmann, der am Nordpol im Weihnachtsdorf zusammen mit seinen fleißigen Elfen lebt. Doch ausgerechnet ein paar Tage vor Weihnachten wird der Zauberstein vom Weihnachtsmann gestohlen. Das Videospiel ist zum Teil auch ein Adventskalender, da es 24 Fenster beziehungsweise Türchen gibt. Aber nicht nur das: Hinter jedem Fenster ist ein Kapitel einer Weihnachtsgeschichte. Diese ist spannend, lustig und schön zugleich. In jedem dieser Fenster muss man eine Sache finden.
Während du die Aufgaben löst, dudelt Musik im Hintergrund. Außerdem bewegt sich manchmal ein Gegenstand oder eine Figur, wenn du sie anklickst, und man hört einen Ton. Die Bilder sind liebevoll gestaltet. Wir finden: Wenn man das Spiel spielt, fühlt man sich ein bisschen weihnachtlicher. Manchmal sind die Gegenstände und Sachen, die man suchen soll, ein bisschen leicht zu finden, Aber es macht trotzdem Spaß, weil man auch einfach nur die Geschichten lesen kann.
Das Spiel kann man für 2,99 € dort kaufen, wo man Apps kauft, oder über die Webseite Ploonymoon Studios | Notfall am Nordpol. Übrigens wurde das Spiel auch von der Initiative „Schau hin“ empfohlen, die Kindermedien prüfen.
Viel Spaß wünscht euch die Redaktion der IGS Press Speyer.
Von Svea
Bild: Screenshot Notfall am Nordpol
Zum Gewinnspiel: Merke dir heute den Anfangsbuchstaben des Videospiels, das wir empfehlen.